Willkommen beim Diakonieverein Edemissen e.V.

Flyer des Diakonievereins-Edemissen.e.V

ePaper
Teilen:

Mit dem Diakonieverein Edemissen e.V. auf Tour

Die Tagesfahrt des Diakonievereines Edemissen führte 2018 in die Weserauen und in den Dinopark

 

Unsere Tagestour führte uns durch eine landschaftlich schöne Gegend zunächst zum Kloster Moellenbeck bei Rinteln. Dort angekommen, begrüßte uns Frau Pastorin Schulz und führte uns

auf einem sehr informativem Rundgang über das Klostergelände und durch die Gebäude.

 

Wir waren angenehm überrascht, wie liebevoll dieses über 1000 Jahre alte Kloster renoviert und restauriert wurde. Heute dient es kirchlichen und gemeindlichen Zwecken sowie einige Räume als Jugendherberge.

 

Nach einer ca 1 ½ stündigen Führung und vielen Infos, die wir erst einmal sortieren mußten ging

unsere Fahrt weiter zum Erlebnispark Münchehagen.Nun kam zunächst das leibliche Wohl

zum Zuge und wir aßen gut und günstig zu Mittag.

 

Die anschließende Park-Führung mit einem männlichen „wandelnden Lexikon“ war sehr beeindruckend und wir folgten den Ausführungen mit sehr viel Interesse, bestaunten die aufgestellten Saurier-und Sauropoden-Figuren und genossen diesen kurzweiligen Rundgang.

 

Nachdem wir uns mit Kaffee und Kuchen bzw. kalten Getränken gestärkt hatten, ging es zurück zum Bus und wir fuhren nach einem ereignisreichen und spannenden Tag wieder Richtung Heimat.

 

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Mitwirkende.

 

Bettina Schuh