Das Tauffest am Wehnser See wird zum Fest für viele Familien

Nachricht 29. Mai 2022

Am 29.05.2022 wurden 20 Täuflinge im Alter von 0 bis 13 Jahren von dem Pastorenehepaar Frauke und Thorsten Lange, Pastorin Eva Bartkowski und Pastor Max Chmielewski im Wehnser See getauft. Die Idee eines gemeinsamen Tauffestes am See mit anschließender Feier bei Kaffee, Kuchen und Getränken kam trotz des Regens bei allen Familien sehr gut an! So erlebten viele Gäste eine unvergessliche Feier mit besonderem Ambiente. Die festlich gekleideten Gäste spannten einfach ihre Regenschirme auf und genossen diese Taufe unter freiem Himmel. Die Kirchengemeinden freuen sich sehr über die neuen Mitglieder der Kirche! Ohne die große Hilfe von mehreren engagierten Mitbürgern wäre dieses Fest für mehrere hundert Gäste undenkbar gewesen! Musikalisch wurde das Tauffest begleitet vom Posaunenchor Eddesse-Dedenhausen und von der Kinder- und Jugendgruppe des Musikvereins Edemissen. Herzlichen Dank dafür! Für Ton und Technik sorgte Christian Rauterberg. Viele Kuchenspenden erreichten uns und die Direktvermarkter aus Wehnsen sorgten für das nötige Beiwerk (z. B. das Partymobil). Allen gilt unser herzlichster Dank! Die Kollekte an diesem Tag war für die Kinder- und Jugendarbeit in der Kirchengemeinde bestimmt. Auch hierfür herzlichen Dank!

Kapellenvorstand Karin Loran-Copey

Bilder: Bettina Schuh