Kinder & Jugendarbeit

Unser Programm für Kinder

... befindet sich in der Planung.

Geplante KiBiTage finden Sie unter Termine.

Termine

Geplante KiBi-Wochenenden finden Sie unter Termine.

Termine
  • Tauferinnerungsgottesdienst jedes Jahr im September für all diejenigen, die vor fünf Jahren getauft wurden.
  • St. Martin findet jedes Jahr wieder in Kooperation mit der Katholischen Gemeinde statt. Inhalt ist eine kleine Andacht und der St. Martin Umzug. Im Anschluss gibt es an der Feuerschale Essen und Trinken für Groß und Klein.
  • Familiengottesdienst jedes Jahr zum 1. Advent in der Kirche Edemissen, bei dem die Kinder mit den KonfirmandInnen unseren Tannenbaum schmücken.
  • Allgemeine Kinder-/Familiengottesdienste sind in Planung.
Termine

Zwischen 5-12 Jährige spielen jedes Jahr am 24.12. um 14:30 Uhr die Weihnachtsgeschichte nach. Sie proben dafür immer ab November samstags in der Kirche Edemissen.

2024 werden wir ein verlängertes Wochenende entweder zu den Oster- oder den Herbstferien organisieren. Spaß und Spiel für die Kinder, Entspannung und Zeit für die Eltern.

Wir gestalten mit der Katholischen Kirche zusammen zu den beiden Zeiten Gottesdienste, um den Kindern und ihren Eltern den Segen Gottes auf den Weg in einen neuen Lebensabschnitt mitzugeben.

Unser Programm für Jugendliche

Ein Jahr lang jeden Dienstag oder Donnerstag von 16:30 - 17:30 Uhr (außer in den Ferien) als Vorbereitung für dein Ja zu einem Leben mit Gott.

Jeden Dienstag von 19:00 - 21:00 Uhr trifft sich unsere Jugend (außer in den Ferien), um gemeinsam Spaß zu haben und Gottes Welt anderen ein bisschen näher zu bringen. Sie planen Veranstaltungen (z.B. KiBiTage, Konfa-Fahrt, Gottesdienste), machen Ausflüge (z.B. Trampolinpark BS, Lasertag) und probieren neue Rezepte aus, gestalten und verantworten die JuMaK-Wohnung und ihren eigenen Haushalt, der ihnen von der Kirchengemeinde Edemissen für jedes Jahr übertragen wird. Eure Themen werden in den Kirchenvorstand mit eingebracht.

Weitere Informationen zum JuMaK

Jugendgottesdienste finden immer mal wieder statt.

Termine

... befindet sich in Planung. Die Band wird bei besonderen Gottesdiensten, Konfirmationen und Jugendgottesdiensten spielen. Falls du Lust hast mitzumachen, melde dich gern bei uns.

Anmeldungen, Fragen, Wünsche & Kritik gerne an:

Pastorin Eva Bartkowski