Der JuMaK (JugendMitarbeiterKreis) Edemissen ist die Jugendorganisation der Martin-Luther-Kirchengemeinde Edemissen und somit verantwortlich für die dortige Jugendarbeit.

Die Treffen finden jeden Dienstag um 19:00 Uhr zusammen mit Pastorin Eva Batkowski, Pastor Max Chmielewski und Jarne Stipka im JuMaK Büro statt. Dort werden anliegende Dinge/Veranstaltungen sowie andere anfallende Tätigkeiten besprochen.

Das Büro des JuMaK befindet sich gegenüber der Martin-Luther-Kirche in Edemissen. (Am Osterberge 5, 31234 Edemissen)

Eingeladen sind alle SchoKis (Schon-Konfirmierte).

JuMaK Edemissen
Zum Osterberg 5
31234 Edemissen

Facebook: @jumakedemissen

Instagram: @jumak_edemissen

Aufgaben des JuMaK

Planung des KiBiWo

In enger Zusammenarbeit mit den Pastoren der Ev. Luth. Kirchengemeinde Edemissen, planen wir gemeinsam das KinderBibelWochenende (KiBiWo) und somit einen schönen Wochenendausflug für Kinder und Jugendliche!

Planung der Konfafahrt

Ebenfalls in enger Zusammenarbeit mit den Pastoren, planen wir die alljährliche "Konfafahrt" für Konfirmanden/-innen der Kirchengemeinde Edemissen.

Kirchliche Jugendarbeit

Da wir eine Jugendorganisation der Edemissen Kirche sind, kümmern wir uns hauptsächlich um die kirchliche Jugendarbeit, wie z.B. in den ersten beiden Punkten schon dargestellt. Bei anderen kirchlichen Veranstaltungen, z.B. der "Tag der Begegnung", übernehmen wir die Kinderbetreuung.

Mitglied des Gem. Jugendringes

Als Jugendorganisation der Kirchengemeinde in der pol. Gemeinde Edemissen, sind wir Mitglied im Gemeinde Jugendring e.V. . Eine Mitgliedschaft in diesem Verein bedeutet eine regelmäßige Sitzung zur Planung von verschiedenen Veranstaltungen.

Eigene Aktionen

Um unsere Konfies sowie Kindern und Jugendlichen aus Edemissen Abwechslung und Spaß am Wochenende zu ermöglichen, planen wir eigene Aktionen wie z.B. Wikingerschachturniere oder "Bungeerunning". ​

Unterstützung im Konfa-Unterricht

Da die Pastorin auch mal durch Fortbildungen und/-oder Krankheiten verhindert seien können leiten wir in manchen fällen den KU-Unterricht und lassen uns schöne Dinge für die Konfies einfallen.